Alle News Praxis

Zeitlos & formschön

Das Möbelhaus Putz überzeugt durch ein starkes Team und einen modernen Maschinenpark. © Möbelhaus Putz

#PRAXIS | Funktion und Design sind für Möbeltischlerei-Geschäftsführer Arnold Putz die Basis eines guten Möbelstücks. Vor 90 Jahren gegründet, führt er mittlerweile in 3. Generation die burgenländische Traditionstischlerei mit großem Erfolg. An zwei Standorten wird das Unternehmen mit einer Tischlerei und einem Möbelhaus betrieben. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Innenausbau. Die individuellen Maßanfertigungen von Wohnmöbeln erfolgt dabei in höchster Qualität.

Zeitlose und formschöne Möbelstücke, die Authentizität und Ambiente vereinen. Diesen Anspruch schätzen die Kunden seit vielen Jahren. Die handwerkliche Qualität sowie der Zweck und die Funktion fügen sich bei den gefertigten „Unikaten“  zu einem bemerkenswerten Gesamtbild zusammen. Produziert wird sowohl für Private wie auch im Objektbereich. Die Tradition und den Zeitgeist im Auge, wird hier mit viel Liebe zum Handwerk kompromisslos auf Qualität, Design und Verarbeitung geachtet. Dabei spielt natürlich ein moderner Maschinenpark eine zentrale Rolle und ermöglicht bessere Effizienz und ein breiteres Anwendungsspektrum.

Möbelhaus

Mit aktuellen Trends namhafter Firmen bietet das Möbelhaus Putz exklusive und individuelle Produkte in verschiedenen Wohnstilen – von Ess-, Wohn-, Schlafzimmer bis hin zur Küche. Mit ausführlicher und fundierter Beratung überzeugt Familie Putz ihre Kunden und lässt keine Wünsche offen. Mit dem gehobenen Anspruch an Design und Qualität hebt sich Möbel Putz entscheidend von herkömmlichen 08/15 Lösungen ab. Eine 3-D-Planung ermöglicht schon vorab den Blick auf die Traummöblierung der Wahl. Speziell im Objektbereich bei Banken, Versicherungen und Schulen steht Putz für gediegene und funktionale Einrichtung. "Mit der Anschaffung der Homag Kantenanleimmaschine EDGETEQ S-300 Optimat KDF 440 C haben wir unsere vorhandene Kantenanleimmaschine ersetzt, da diese in die Jahre gekommen ist und wir bei der Neuinvestition den Fokus auf ein Produkt mit PU-Kleberverfahren sowie Präzision in der Bearbeitung der Kante gelegt haben", erzählt  Arnold Putz, begeistert vom neuen Schmuckstück im Maschinenpark.

Investitionen in die Zukunft

Die Entscheidung für eine solche Investition fällt oftmals nicht leicht, da viele spezielle Parameter sowie das Preis-Leistungsverhältnis für den Kunden passen müssen. "Das Produkt an sich hat uns überzeugt. Wir sind seit 40 Jahren Schachermayer-Stammkunde, insofern war auch in diesem Fall wieder klar, an wen wir uns wenden. In den letzten Jahrzehnten haben wir von der stehenden Plattensäge Striebig über zwei Martin Formatkreissägen, einer Sandingmaster und einer Bütfering Breitband-schleifmaschine bis hin zu einer Langzauner Furniersäge sowie zwei fahrbaren Absaugeinheiten alles bei Schachermayer gekauft. 2011 kam dann noch ein WEEKE-CNC Bearbeitungszentrum dazu. 2020 folgten eben die Kantenanleimmaschine Edgeteq S 300 - 1440 Edition sowie der Servicewagen Homag XES 200. Die umfangreiche Beratung, die perfekte Lieferung sowie der verlässliche Service haben uns auch dieses Mal wieder überzeugt", ist Geschäftsführer Putz zufrieden mit der Entscheidung.

Beratung & Service

Nach einem Beratungstermin im Linzer Maschinenzentrum sowie einem weiteren Vorführtermin war die Entscheidung dann endgültig gefallen. „Ausschlaggebend für uns ist die Möglichkeit der PU-Verleimung, die uns im Privaten wie im Objektbereich eine ideale Anpassung an die Kundenwünsche ermöglicht”, ergänzt Geschäftsführer Putz.

MEHR INFORMATIONEN: moebelputz.com

Kontakt Holzbearbeitungsmaschinen:

Philipp Brosch

T. +43 664 33 71 642

E. philipp.brosch@schachermayer.at

( )