Alle News Einblick

Top 3. Rang im Arbeitgeber-Ranking!

#EINBLICK | Im aktuellen trend Ranking der besten Arbeitgeber Österreichs belegte unser Familienunternehmen in der Branche Großhandel den dritten Platz. Dieses Top-Ergebnis freut uns sehr und bestätigt unseren gemeinsamen Weg als vielfältige Mitarbeiterfamilie.

Das Arbeitgeber-Ranking wird jährlich vom Magazin trend in Kooperation mit dem renommierten Hamburger Statistik- und Marktforschungsinstitut Statista, Europas größter Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu und deren Mutterkonzern Xing veröffentlicht. Auch in diesem Jahr wurden die 300 besten Arbeitgeber Österreichs in 20 Branchen gekürt. Basis des Rankings sind die Urteile von mehr als 230.000 Mitarbeitern in über 1.400 Unternehmen. Besondere Bedeutung kommt dabei einer eigens durchgeführten Online-Umfrage zu. 

Gemeinsam stark & Benefits für alle 

Die Tatsache, dass wir aus dieser umfassenden Bewertung als einer der Top-Arbeitgeber hervorgegangen sind, freut uns sehr und ist ein klarer Beleg für unsere intensiven Bemühungen, mehr als nur ein Arbeitgeber zu sein. Wir sehen uns als eine Mitarbeiterfamilie, in der jeder Einzelne zählt, wo wir gemeinsam an einem Strang ziehen, Projekte voranbringen, uns gegenseitig unterstützen und Freude an unserer Arbeit haben.

Unsere familiäre Atmosphäre schafft ein positives Umfeld, das durch zahlreiche Benefits ergänzt wird. Diese Benefits sind speziell darauf ausgerichtet, unsere Mitarbeiterfamilie in vielerlei Hinsicht zu unterstützen und zu fördern: Sie reichen von Maßnahmen für eine bessere Gesundheit über Angebote, die eine leichtere Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen, bis hin zu Programmen für die berufliche und persönliche Weiterbildung. All dies trägt zu einem erhöhten Wohlbefinden am Arbeitsplatz bei.

Vielfältige Möglichkeiten im Job und in der Freizeit 

Bedingt durch unsere Unternehmensgröße bieten wir Neu- und Quereinsteigern vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg in unser Familienunternehmen — ob als Lehrling, Maturanten-Trainee oder Berufserfahrener. Besonders in den Bereichen Verkauf, Technik und Logistik bieten sich immer wieder ausgezeichnete Jobchancen. Individuelle Karriereziele bei Schachermayer begleiten wir mit einem umfangreichen Kursangebot zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung im hausinternen Aus- und Weiterbildungszentrum AKZENT

Darüber hinaus setzen wir mit unseren hello yellow Projekten – Pumptrack, Velodrom und Skate-Bowl – sowie dem Jugend- und Kulturzentrum last wichtige Initiativen, die unseren Mitarbeitern, ihren Familien und Freunden außergewöhnliche Möglichkeiten bieten, auch ihre Freizeit aktiv und kulturell zu gestalten. Diese Projekte spiegeln unsere Überzeugung wider, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance wichtig ist und dass Herausforderungen – sei es in der Freizeit oder im Beruf – mit Freude und Engagement angegangen werden sollten. #StellDichDerHerausforderung – denn bei uns zählt jeder Aspekt des Lebens.

Unser Ziel war und ist es stets, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter nicht nur beruflich, sondern auch persönlich entfalten können. Die Anerkennung, die wir durch das Trend-Ranking erhalten haben, bestätigt uns in auf diesem Weg. 

MEHR INFORMATIONEN 

Arbeiten bei Schachermayer | Einblick

Aktuelle Jobs österreichweit 

Zur Initiativbewerbung 

Ausbildung bei Schachermayer | Lehre & Trainee 

( )