Alle News Einblick

Schachermayer begeistert auf der Lehrlingsmesse in Linz

Jugendliche waren am Messestand dazu eingeladen, ihre Talente zu entdecken! © Schachermayer

#EINBLICK | Am 23. November 2023 fand im Design Center Linz die Lehrlings- und Lehrbetriebsmesse statt, die sich vor allem an Schüler der 3. und 4. Klasse Mittelschule sowie der Polytechnischen Schule in Linz richtete. Auch junge Erwachsene ab 18 Jahren, die eine Lehrausbildung anstreben, waren herzlich eingeladen. Schachermayer war erneut mit dabei – dieses Jahr mit einem neuen Messeauftritt.

Neugierde auf SCH geweckt 

In diesem Jahr wurde der Messestand neu und interaktiver gestaltet, um die Aufmerksamkeit der Besucher zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass sie länger am Stand verweilen. So konnten sich die Jugendlichen ihr Give-away am Glücksrad mit dem richtigen Schwung selbst erdrehen. An anderer Stelle waren sie angehalten, sich über ihre persönlichen Job-Erwartungen Gedanken zu machen und uns diese an der “Erwartungs-Wand“ zu verraten. Videos, die mit unseren Lehrlingen im Vorfeld gedreht wurden, stellten einige der Benefits in den Mittelpunkt und ein allgemeines Video vermittelte visuelle Einblicke in unsere Unternehmenswelt. Das Ziel war es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und Neugierde für eine Lehrausbildung bei Schachermayer zu wecken. 

Authentische Einblicke 

Das neue Messestand-Konzept erwies sich als großer Erfolg, da unser Team den gesamten Tag über viele interessierte Besucher begrüßen durfte. Ein Teil der Lehrlinge war immer vor Ort und gab den Jugendlichen persönlich, praxisnahe Einblicke in die Lehrlingsausbildung in unserem Haus. Sie sorgten dafür, dass die Jugendlichen einen authentischen Eindruck von der Ausbildung bei Schachermayer erhielten.

Lehrlingsreferentin Birgit Stanzel: "Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Kontakte weiter zu vertiefen und sind zuversichtlich, auch im nächsten Jahr motivierte und talentierte junge Menschen für eine Lehrausbildung bei Schachermayer begeistern zu können." 

MEHR INFORMATIONEN 

Lehre bei Schachermayer 

Trainee bei Schachermayer 

( )