Alle News Praxis

Josef Göbel: Tradition mit Stil

Neue Maschinen schaffen im operativen Ablauf signifikante Vorteile. © Josef Göbel

#PRAXIS | 1874 von Edmund Göbel gegründet hat sich das Unternehmen über die letzten 150 Jahre gewandelt, entwickelt und seine Bestimmung gefunden. Nachhaltigkeit gilt als Familienprinzip und das kumulierte Wissen der letzten 150 Jahre wurde in guter alter Manier von Generation zu Generation weitergegeben. Handwerkskunst und moderne, zeitgemäße Einflüsse sowie ein außergewöhnliches Designverständnis zeichnen das Unternehmen aus.

Von der Firmenarchitektur über Restaurant- und Hoteleinrichtungen bis hin zum privaten Eigenheim hat sich das Unternehmen Josef Göbel als international Hersteller maßgefertigter Möbel und Interieurs etabliert. Außerdem unterhält Josef Göbel eine Glaserei in Passail sowie drei weitere Unternehmen.

Zukunft und Erfolg

Fladnitz an der Teichalm ist seit jeher der Ursprung der beliebten Möbel. Mit individuellen Raumlösungen und hervorragender Qualität werden die Kunden seit vielen Jahrzehnten überzeugt. Handwerkliches Können, die Kunst unterschiedlichste Materialien zu einer stimmigen Einheit zusammenzuführen war schon immer ein wesentlicher Teil des Erfolges. Der Wille zur Innovation ist und war dabei stets Ausdruck einer zukunftsorientierten und zeitgemäßen Unternehmensphilosophie, die sich den Bedürfnissen des Marktes genauso anpasst wie den Bedürfnissen der Zeit. Moderne und Tradition auf allen Ebenen zu verbinden, bildet die Grundlage zukunftsträchtiger Entwicklung bei Josef Göbel. Dieser Pioniergeist ist seit jeher ein maßgeblicher Faktor des Erfolges im Familienunternehmen.

Investitionen sind der Schlüssel

Mit stetigen Neuanschaffungen der in die Jahre gekommenen Maschinen wird stets ein weiterer großer Schritt in Richtung Zukunft gesetzt. Die Implementierung der Innovationen neuer Maschinengenerationen und Technologien ist ein wesentlicher Faktor in der Marktpositionierung  von Josef Göbel. Diese Weiterentwicklung führte beispielsweise in der Furnierbearbeitung zu einer erheblichen Qualitätssteigerung wie auch einem höheren Durchsatz. „Die langjährige Partnerschaft zu Schachermayer hat uns auch diesmal wieder die Entscheidung, wo wir die Maschine kaufen, leicht gemacht. Die ausgezeichnete Beratung sowie die Lieferung, die Einbringung und natürlich die Inbetriebnahme samt Konfiguration haben auch diesmal problemlos und perfekt abgestimmt funktioniert. Außerdem wurden einige Neuheiten wie Kamerasysteme an der Furnierfugenleimmaschine oder auch erstmalig eine Zweimesser-Furnierstanze im Betrieb umgesetzt, die ebenfalls zu einer effizienten und zeitgemäßen Zukunft beitragen“, erklärt Josef Göbel, der das Unternehmen bereits in 5. Generation führt, im Gespräch.

Mehr Informationen finden Sie hier

( )