Alle News Impuls

Makeover für Outdoor Oasen

Die einzigartige Zusammensetzung des Verbundholzes verleiht ihm seine beispiellosen Eigenschaften: es vergraut nicht, es ist verrottungsfest und pflegeleicht. © Silvadec

#IMPULS | Der Sommer hat uns bereits fest im Griff, umso mehr verlagert sich das Leben nach draußen. Passend hat Silvadec drei neue WPC-Terrassendielenserien herausgebracht, die ihrem Namen alle Ehre machen: Emotion, Elegance und Athmosphere. Hier ist für jede Freifläche etwas dabei: die Widerstandsfähige, die Glatte oder die Zeitlose. Zudem ziehen mit dem neuen Verfahren IPE die Tropen bei uns ein.

Hier geht's direkt zu unseren Terassentrends 2024


Nichts vermittelt so ein wohlig warmes Gefühl auf Terrassen wie Holz. Doch auch kaum ein anderer Stoff ist so witterungsanfällig. Die ideale Alternative sind WPC Dielen, die in ihrer Natürlichkeit von Holz kaum noch zu unterscheiden sind, allerdings um ein Vielfaches widerstandsfähiger. Die neuen Silvadec-Serien sind optisch ein Highlight und in Verarbeitung und Funktion unschlagbar.

Die Kombi macht´s

Doch was ist Verbundholz eigentlich? Dabei handelt es sich ganz einfach um den Verbund zweier ganz unterschiedlicher Bestandteile mit komplementären Eigenschaften, in diesem Fall Holz und Polymerharz. Verbundholz bietet zahlreiche ökologische Vorteile, da es aus recycelten Holzspänen und Sägemehlen hergestellt wird, es lässt sich unbegrenzt recyceln. Die einzigartige Zusammensetzung des Verbundholzes verleiht ihm seine beispiellosen Eigenschaften: es vergraut nicht, seine Farbe ist langlebig, es ist verrottungsfest und pflegeleicht und durch seinen sehr hohen Holzgehalt unterscheidet es sich von anderen auf dem Markt erhältlichen Verbundmaterialien: Es lässt sich leicht bearbeiten, seine warme Ausstrahlung ist langlebig, es ist komfortabler und beständiger gegenüber UV-Strahlung.

Elegance

Die mono-extrudierte Diele Elegance sorgt bei privaten Terrassen oder Wegen für eine authentische und zeitlose Optik. Sie lässt sich einfach wie Massivholz bearbeiten, auch runde oder unterschiedlich zugeschnittene Terrassen sind möglich. Im Falle von Kratzern kann sie geschmirgelt oder bei Bedarf gehobelt oder gebohrt werden. Darüber hinaus bietet sie eine langlebige Optik. Die Elegance Diele gibt es in zeitlosem glattem Design oder in einer strukturierten Variante, die an Holzmaserungen erinnert und über die Jahre verwittert und für zusätzliche Natürlichkeit sorgt. Ideal für Poolbereiche, da sie beständig gegenüber Chlor, Salz und Schwimmbadreinigern sind.

Emotion

Die „warme“ Diele eignet sich mit der glatten und rutschfesten Oberfläche ideal für Balkone, Terrassen und Poolbereiche. Das exklusive Fertigungsverfahren verleiht jeder mono-extrudierten Terrassendiele Emotion eine einzigartige Optik, die Farbnuancen entwickeln im Sonnenlicht goldene Reflexe und lassen sich perfekt mit Natursteinen kombinieren.

Atmosphere

Die co-extrudierte Terrassendiele Atmosphere aus Verbundholz profitiert von einem speziellen Herstellungsverfahren, das ihr außergewöhnliche Eigenschaften verleiht: Sie ist widerstandsfähig und farbstabil mit der marktweit besten Rutschfestigkeit. Bei dem Herstellungsverfahren wird jede einzelne Verbundholzdiele mit einer schützenden Schicht aus Polymer ummantelt, dadurch bleibt die Farbe intensiv und einzigartig. Die Diele gibt es in sechs Farben und sie eignet sich im öffentlichen Bereich vor allem für Restaurants, Cafes, Poolbereiche oder Bootsanlegestellen.

NEU: Tropen mit IPE

Neu im Sortiment sind Verbundholzterrassen im Tropenholz-Design! Und das in voller Farbpracht, die auch über die Jahre hin stabil bleibt und nicht verblasst. Zudem bilden die IPE Dielen garantiert keine Splitter und sind pflegeleicht. Die Farben reichen von orangebraun bis hin zu dunkelbraun, genau wie man sie von Terrassendielen aus Tropenholz erwartet.


WEBKATALOG: Silvadec

( )