Alle News Einblick

Großmaschinen: Neuer CNC-Schulungsraum eingeweiht

Die Geschäftseinheit Großmaschinen und Anlagen besticht nach dem Umbau durch moderne Büros und Schulungsräume. © SCH/M.Reichl

Die Geschäftseinheit Großmaschinen und Anlagen erstrahlt seit Februar 2022 in neuem Glanz: Nach einem Jahr Umbau in der Linzer Zentrale wurden nun die neuen Büroräumlichkeiten bezogen. Und auch der neue und moderne CNC-Schulungsraum feierte seine Premiere.

 

Am 23. und 24. Februar war mit der Tischlerei Walter Bauer der erste Kunde im  neuen CNC-Schulungsraum zu Gast. Für das Unternehmen wurde im Jänner 2022 ein HOMAG CNC-Bearbeitungszentrum Centateq P110 – V115 M F angeschafft. Im Lieferumfang ist immer eine umfassende CNC Softwareschulung inkludiert. Am Mittwoch und Donnerstag konnte diese bereits erstmals im neuen CNC-Schulungsraum abgehalten werden. Die CNC Schulung wurde von Roland Ratzenböck, Verkaufstechniker im Außendienst im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen, mit 4 Anwendern der Tischlerei Bauer, abgehalten. Sogar der „Chef der Tischlerei“ hat sich die Schulung nicht entgehen lassen. Geschult wurde an zwei Tagen Grundlagen in der CNC-Technik, effektive Methoden zur Werkstückprogrammierung und eine Basis-Software-Schulung (WoodWOP).

Neue Möglichkeiten

Das Echo zum neuen modernen CNC-Schulungsraum war kundenseitig sehr gut, wie Prokurist Karl Hofmann, Leiter der Geschäftseinheit, bestätigt: “Mit dem neuen und modernen CNC-Schulungsraum sowie dem adaptierten Konferenz- und Vortragsraum für etwa 40 bis 50 Personen haben wir nun ganz neue und andere Möglichkeiten, unseren Kundenservice noch weiter zu steigern.“

( )