Alle News Einblick

Frischer Wind im Osten

Das Team im Schauraum St. Pölten ist perfekt eingespielt und überzeugt mit Kompetenz und Motivation.

#EINBLICK | In unserer BVZ Vorstellungsreihe sind wir mittlerweile im Osten des Landes angekommen und widmen uns in dieser Ausgabe dem Beratungs- und Verkaufszentrum St. Pölten, das nicht nur mit moderner Ausstattung und perfekter Lage punktet,

sondern auch mit einem neuen und sympathischen BVZ-Leiter überzeugt. Mit Christian Kienbeck weht seit August 2021 ein frischer Wind im schönen Niederösterreich.

Der 41-jährige Vater von zwei Kindern ist Familienmensch, bringt viel Erfahrung und jede Menge Leidenschaft für die neue Position mit, außerdem hat er sich bereits gut eingelebt. „Ich war von Anfang an begeistert vom familienfreundlichen und kollegialen Umgang innerhalb des Unternehmens. Jeder ist zuvorkommend, offen und hilfsbereit. Das kannte ich in dieser Form nicht und freue mich deshalb um so mehr, jetzt Teil der Schachermayer Familie zu sein“, erzählt Christian von seinen ersten Eindrücken innerhalb des Unternehmens. Mit 18 Jahren Baumarkterfahrung, zuletzt als Leiter in Pöchlarn, kennt er die Branche in- und auswendig und l sst seine Expertise laufend in das Tagesgesch ft einflie en. „Die Schachermayer-Kataloge waren für uns im Baumarkt wie eine Bibel,“ plaudert er aus dem Nähkästchen. Das neue Team hat ihn bereits sehr gut aufgenommen und freut sich über die neue Leitung.

Perfekte Bedingungen

Der gelernte Elektriker hatte nach fast zwei Jahrzehnten Baumarkterfahrung das innere Bedürfnis, beruflich etwas zu verändern. „Schachermayer war bei uns natürlich als Lieferant immer pr sent und der ausgeschriebene Job war für mich die perfekte neue Herausforderung. Nach einigen intensiven Bewerbungsrunden habe ich mich dann sehr gefreut, die Zusage zu erhalten und wachse seitdem täglich mit den neuen Herausforderungen“, erzählt der neue BVZ-Leiter. Um das umfangreiche Aufgabengebiet kennenzulernen, war er zu Beginn der Einarbeitungsphase bei Kurt St llner im BVZ Salzburg, der ihm viele wichtige Erfahrungen und vor allem das große Ganze näherbringen konnte. Danach folgten noch zwei Wochen Einarbeitung im BVZ Wien sowie eine Woche im Außendienst und drei Wochen Einschulung in Linz. „Diese umfangreiche Einführungszeit hat mir enorm geholfen, die Abläufe, das Unternehmen, die einzelnen Ansprechpartner und meine ganz persönlichen Aufgaben bis ins Detail zu verstehen und kennenzulernen. Die gute interne Stimmung sowie Unterstützung von allen Seiten überträgt sich automatisch auf die Mitarbeiter“, freut sich Christian über das herzliche und fachlich hochwertige Willkommen im Unternehmen.

Starkes Team

Der neue Standort direkt an der Autobahnabfahrt St. Pölten-Nord wurde mit Juni 2020 eröffnet und punktet mit seiner Top-Lage, der modernen und geräumigen Ausstattung sowie dem ausgezeichneten Team. Mit zusammengerechnet 129 Jahren an Erfahrung und einem Durchschnittsalter von 39 Jahren ist die versammelte Mannschaft in St. Pölten ein eingespieltes und schlagkräftiges Team. Sowohl Stammkunden als auch die Laufkundschaft finden hier ideal abgestimmte Fachinformationen sowie die gewünschten Materialien. 

Gespür für Kunden

Das BVZ St. Pölten erfreut sich aufgrund des großen Angebots, des modernen Ambiente und der freundschaftlichen Atmosphäre großer Beliebtheit. Hier ist auch Zeit zum Verweilen für ein entspanntes Fachgespräch oder einen Café zwischendurch - im BVZ St. Pölten ist man immer willkommen. Neueste Trends, perfekter Service und ein zuvorkommendes, kompetentes Team sind dabei die nachhaltigen Garanten für den Erfolg und die Zufriedenheit der Kunden. Mit Christian Kienböck bereichert ein erfahrener Kenner das Unternehmen und liefert mit Charme und Esprit die idealen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Mehr Informationen: BVZ-St. Pölten 360°-Ansicht sch.gmbh/sanktpoelten360

( )