Alle News Einblick

Eidenberger Möbel: Zukunft Boostrack

#VIDEO-EINBLICK | Erfahren Sie im Video-Interview mit Tischler Gerald Eidenberger alles Wichtige über den Einsatz von Boostrack in der Praxis. Überzeugen Sie sich selbst, wie das System den Arbeitsalltag der Tischlerei unterstützt und Mitarbeiter sowie Chef davon profitieren. © Schachermayer

#EINBLICK | Das Problem der Lieferengpässe während und nach der Pandemie hat viele Unternehmen zu einem Umdenken bewogen. So auch Gerald Eidenberger, Geschäftsführer von Eidenberger Möbel in Hirschbach. Die laufende Produktion benötigt gewisse Standardartikel immer auf Lager, um die Projekte adäquat bedienen zu können. Mit Boostrack hat er ein System implementiert, mit dem der Arbeitsablauf und Produktionsfluss perfekt gewährleistet werden. Für eine digitalisierte Materialversorgung gibt es viele Angebote am Markt, die jedoch stets eine Lieferantenabhängigkeit mit sich bringen. Mit Boostrack ist man hier klar im Vorteil, denn der Unternehmer trifft die Produktauswahl selbst – lieferantenunabhängig.

Grundsätzlich hatte die Bestellung benötigter Materialien mehr oder weniger funktioniert – allerdings mit viel Energie und Aufwand. Aufgrund der Versorgungsproblematik und unverlässlicher Lieferketten stellte das Unternehmen die Produktion allerdings von Halbfertigteilen auf volle Eigenproduktion um. Dabei änderten sich Anforderungen, Bestellungen und Lagerhaltung. Mit der Folge, dass immer wieder auf gewisse wichtige Teile vergessen wurde und der Chef selbst die gesamten Bestellungen übernehmen musste. Das Durcheinander kostete viel Zeit und Nerven.

Entdeckung der Möglichkeiten

Als Geschäftsführer Gerald Eidenberger dann auf das System Boostrack gestoßen ist, war ihm schnell klar, dass auch er und seine Mitarbeiter mit einer optimierten Bestellsystematik viele Ressourcen sparen könnten. Nach intensiver Beratung und Abwägung wurde klar – Boostrack wird das System der  Wahl. Um den spezifischen Anforderungen der Tischlerei gerecht zu werden, programmierten die Experten von Boostrack eine perfekte individuelle Lösung, die exakt den Anforderungen entspricht. „Mit Boostrack kann nun jeder Mitarbeiter seine benötigten Materialien sehr einfach selbst bestellen. Jeder ist für sein Material selbst verantwortlich und hat vollen Zugriff auf das System sowie alle Lieferanten, bei denen bestellt werden kann. Mit dem neuen Materialmanagement haben wir einen großen Schritt in Richtung Effizienzsteigerung gemacht. Auch die Mitarbeiter sind begeistert und nutzen die neuen Möglichkeiten gerne. Das System passt für unsere Unternehmensgröße ideal und hilft uns allen im Alltag enorm“, erzählt Geschäftsführer Gerald Eidenberger im Interview.

MEHR INFORMATIONEN:

System Boostrack 
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Ihr Ansprechpartner: 
Sascha Amerstorfer

T. +43 6641269284 
E. boostrack@schachermayer.at

Website Eidenberger Möbel
www.eidenberger-moebel.at

( )