Alle News Einblick

Beratungs- und Verkaufszentrum Villach: Stolz aufs Team

BVZ Villach

#EINBLICK | Es ist der südlichste Standort bei Schachermayer Österreich: Das Beratungs- und Verkaufszentrum in Villach wurde 1990 gegründet und hat heute 18 Mitarbeiter. Kürzlich wurden die Ausstellungen in den Bereichen Baufertigteile und Arbeitsschutz/Werkzeug aktualisiert.

Im letzten Jahr durfte das Beratungs- und Verkaufszentrum in Villach sein 30-jähriges Jubiläum feiern und wurde zum Geburtstag gleich rundum erneuert: Das Bodenstudio wurde auf den neuesten Stand gebracht, die Terrassenausstellung ausgebaut und der Bereich Arbeitsschutz und Werkzeug erweitert. Seit 2020 strahlt somit der Schauraum in Villach an der Seebacher Allee wieder in neuem Glanz.

Teamspirit

Seit April 2009 leitet Monika Sigrid Erjavec den Standort in Kärnten. Nach zwölf Jahren im Außendienst bei einem Mitbewerber kam sie nach der Babypause direkt zu Schachermayer und ist gekommen, um zu bleiben. Mit einem bunt gemischten Team, jung und alt, erfahren und neu, verrückt und ruhig, ist sie seit zwölf Jahren die Chefin im Haus. Insgesamt gibt es in Villach 18 Mitarbeiter, davon zwei Lehrlinge, dabei hat 1990 alles mit nur sieben Kollegen angefangen. 

Aber was macht den Erfolg in Villach aus? Für Monika Sigrid Erjavec ist es ganz klar, das Team: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Entscheidend sind das gute Arbeitsklima, das enge familiäre Umfeld und dass wir gemeinsam nach innen und außen stark auftreten. Wir pflegen eine jahrelange Zusammenarbeit mit unseren Kunden und persönliche Kontakte.“

Auch Martin Schopper, Leiter der Beratungs- und Verkaufszentren (BVZ) bei Schachermayer, sieht Teamwork als einen der Erfolgsgaranten für das BVZ in Kärnten: “Villach zeichnet die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Teams aus. Monika Erjavec leitet die Niederlassung ausgezeichnet. Speziell hervorzuheben ist die tolle Lehrlingsausbildung. Die Mitarbeiter, die durch ihre Ausbildung gegangen sind, sind sehr zuvorkommend, freundlich und fachlich top.
Generell ist die Zusammenarbeit mit Kunden und dem Außendienst vorbildlich.”

Work-Life-Balance

Die Chefin selbst sagt, sie ist ein bisschen verrückt. Und so mancher gäbe ihr angesichts ihres Hobbys auch recht. Denn Monika Sigrid Erjavec arbeitet in ihrer Freizeit als unerschrockene Skisprung- und Langlauftrainerin. Ihre Büro-Mannschaft ist ein bunter Mix aus allem: Der Älteste ist 61, der Jüngste 17 Jahre alt. Gemeinsame Zeit ist hier eines der Erfolgsgeheimnisse, denn die Kollegialität hört nicht zu Dienstschluss auf, sagt sie: „Wir veranstalten Tennisturniere, gehen Skifahren, Langlaufen, Rodeln, feiern Grillparties und unternehmen Radtouren, spielen Tischfußball oder gehen auch gemeinsam zum Villacher Kirchtag – natürlich in Tracht.“

( )