Alle News Einblick

APP Scan

v.l.n.r.: Christian Himmelbauer (SCH), Mario Lenzbauer (Einkauf Fischer), Günther Penninger (Fischer), Sascha Amerstorfer (SCH)

#EINBLICK | Ried im Innkreis ist Standort für mehrere Unternehmen von Weltrang. Fischer Sports ist eines von ihnen und nutzt seit Kurzem die moderne APP Scan von Schachermayer. Auch bei Fischer ist der reibungslose Ablauf und die Anlieferung ihrer C-Teile wie bei vielen Unternehmen von größter Bedeutung. Effizient und einfach werden Bestelllisten erstellt und ins Partnerportal übernommen.

Das 1924 gegründete Unternehmen ist eine der österreichischen Top-Marken im alpinen wie im nordischen Bereich. Mit laufenden Innovationen bei  Alpin-, Langlauf- und Sprungski ist der Innviertler Leitbetrieb eine wichtige wirtschaftliche Säule der Region. Produziert wird in Ried im Innkreis und der Ukraine, die als weiterer Standort den Erfolg des Unternehmens stützt. Klingende Namen wie Vincent Kriechmayr, Max Franz oder Teresa Stadlober sind bekannte Markenbotschafter und entwickeln in ihren Bereichen die neuen Modelle mit. Mit über 480 Mitarbeitern am Standort Ried ist Fischer einer der größten Arbeitgeber in diesem Gebiet und vor allem der letzte große Skierzeuger in Familienbesitz.

Wichtige Entscheidungen

Wenn große Unternehmen ihr C-Teile-Management organisieren, gelten für alle die- selben Herausforderungen. Qualität, Lieferzeiten, Bestellvorgänge und die problemlose Abwicklung sind dabei die wichtigen Themen. Fischer Sports stand genau vor diesen zentralen Fragen und hat sich nach reiflicher Überlegung für die  App Schachermayer Scan entschieden. „Wir hatten bei unseren C-Teilen vor unserem Wechsel zu Schachermayer das Problem, mit unterschiedlichen Chargen, unterschiedliche Qualität an Schrauben und Material zu bekommen. Insofern war klar, wir benötigen eine klarere Linie und durchgehend gleiche Qualität der Produkte“, erzählt der strategische Einkäufer Mario Lenzbauer im Gespräch. Mit der neuen App Schachermayer Scan werden viele dieser Anforderungen vereint. Die einfache Handhabung der Bestellungen über die App spart in erster Linie Zeit und dokumentiert die Lieferung nachvollziehbar und exakt. Der größte Bedarf besteht bei Fischer Sports in der Instandhaltung, die bei aktueller Firmengröße einen aufwendigen Posten darstellt.

Verlässlichkeit & Lieferzeit

Für Fischer Sports stand nach einigen Gesprächen und gründlicher Recherche fest, auf Schachermayer als Dienstleister zu vertrauen und auf die moderne App Schachermayer Scan zurückzugreifen. „Wir wurden kompetent und umfangreich beraten. Alle unsere Anforderungen und Bedürfnisse werden mit der neuen App perfekt erfüllt. Wenn wir am Vortag bis 16:30 Uhr bestellen, sind die benötigten Produkte in bester Qualität am nächsten Morgen da. Lieferzeit, reibungslose Bedienung, gleichbleibende Qualität und die Möglichkeit, über Bluetooth zu bestellen, haben uns letztendlich überzeugt. Die Freigabeprozesse sind schnell abgehandelt und das Partnerportal können wir 24/7 nutzen. Außerdem ist Schachermayer bei den Verpackungseinheiten sehr flexibel, was uns sehr zugute kommt und ebenefalls ein großes Kriterium war“, erzählt Mario Lenzbauer begeistert von den bisherigen Erfahrungen mit der neuen App Scan.

MEHR INFORMATION:  APP | Schachermayer Scan

( )