Artikelsammlungen und PuSCH App

Die perfekte Kombi für professionelles Bestell- und Lagermanagement

Als Teil von PuSCH – den Partnerunterstützungssystemen von Schachermayer – finden SCH-Kunden im Partnerportal in den Artikelsammlungen oder in der zugehörigen Smartphone App eine optimale Lösung, die ihre Produkt- und Lagerverwaltung vereinfacht und deutlich beschleunigt.

Mögliche Einsatzgebiete:

  • Montagefahrzeuge
  • Verkaufsregale
  • Ersatzteil- und Hilfsmaterialregale
  • Wiederkehrende Kommissionen
  • wiederkehrende Fertigungsvorhaben
  • kundenidividuelle Projekte
Artikelsammlungen und PuSCH App können zusammen, aber auch unabhängig voneinander genutzt werden. Die Artikelsammlungen, bestehend aus Artikel- und Bestelllisten, bieten viele Anwendungsmöglichkeiten:

ARTIKELLISTEN: Ihr individueller Artikelkatalog
Die Artikelliste kann komplett individuell zusammengestellt werden, je nach Bedarf. Somit können bestimmte Artikelsortimente ( z. B. für wiederkehrende Fertigungen, Läger, Fahrzeuge, Projekte...) optimal verwaltet werden. Die Artikelliste stellt einen kundenspezifischen „Artikelkatalog“ dar und ist Grundlage für die Bestellliste, kundenindividuelle Etiketten, die „Sofort-Kaufen-Funktion“, Code-Scan per Smartphone App uvm.

BESTELLLISTEN mit spezifischer Textvergabe
Aus den Artikellisten heraus können Bestelllisten generiert werden. Hier haben
Anwender den Vorteil, dass sie zusätzlich Kommissionstext und Liefertermin vergeben
können und die Sofort-Kaufen-Funktion integriert ist. Durch die bedarfsgerechte und
rasche Lieferung spart der SCH-Kunde Lagerplatz und Lagerkosten.

Die Befüllung der Artikel- und Bestelllisten kann manuell über das Erfassen der
Artikelnummer erfolgen, funktioniert aber auch ganz einfach mit einem Klick über den
Webkatalog oder per Code-Scan mit dem Smartphone. Auslaufende Artikel sind in
beiden Listen gekennzeichnet.

Artikelsammlungen & mobile Nutzung per PuSCH App:
SCH-Kunden haben unmittelbaren Zugriff via Smartphone zum Verwalten/Bearbeiten und
einen perfektenÜberblick über alle definierten Artikel- und Bestelllisten. Wenn die
Listen mit demSmartphone synchronisiert wurden, stehen die kompletten Produktinfos mit
Foto undDetailbeschreibung auch am Handy zur Verfügung.

SOFORT-KAUFEN: mit nur einem Klick bestellen
Unabhängig vom momentanen Standort können SCH-Kunden mit der Sofort-Kaufen-
Funktion in der PuSCH App unmittelbar reagieren und alle im Warenkorb gesammelten
Artikel durch einen einzigen Klick bestellen.

ETIKETTENDESIGNER:
Für einen optimalen Überblick direkt am Lagerort haben SCH-Kunden die Möglichkeit
Etiketten entsprechend ihrer individuellen Erfordernisse zu erstellen, auszudrucken
und folgend ihre Lagerplätze perfekt zu kennzeichnen. Die Software zum Erstellen von
eigenen Etiketten, samt Vorlagen von handelsüblichen Etikettenformaten, sind im
Partnerportal unter dem Menüpunkt Anwendungen integriert.

Etiketten & mobile Nutzung per PuSCH App:
Mithilfe der PuSCH App scannen SCH-Kunden per Smartphone oder Bluetoothscanner den
Barcode der Etiketten direkt am Lagerplatz oder den EAN Code am Produkt und optimieren
ihren Beschaffungsprozess um einen weiteren Schritt.

Weiterführende Informationen
Die Anwenderdokumentationen auf der rechten Seite enthalten eine ausführliche
Beschreibung der Funktionen und stehen als PDF-Dokument zum Download bereit. Die
Anwendervideos zeigen, wie die einzelnen Funktionen in der Praxis genutzt werden
können. Ihr Außendienstfachberater steht genauso wie die Mitarbeiter des Helpcenter
eServices (+43 732 6599 3333) für Fragen zur Verfügung.