Alle News Einblick

BWF 2022 – WIR sagen DANKE!

Die BWF 2022 – das Event der Superlative. © SCH/M.Reichl

#EINBLICK | Herrliches Wetter und ein außergewöhnliches Ambiente bildeten den Rahmen für die diesjährige BWF, die von 5. – 6. Oktober in der Schachermayer Zentrale über die Bühne ging. Lieferanten wie auch Kunden zeigten sich gleichermaßen begeistert von der perfekten Organisation, dem familiären Ambiente und dem großartigen Fachpublikum, das an zwei Tagen die Messe der Innovationen besuchte.

Über 210 Aussteller präsentierten ihre neuesten Produkte, Trends und Innovationen. Spannende Vorführungen in den unterschiedlichsten Bereichen rundeten das dichte Messeprogramm ab. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz – mit einem ausgezeichneten Buffet wurden die über 9.000 Besucher an den zwei Messetagen perfekt versorgt. Altbekannte Kontakte wiederzutreffen, Produkte anzugreifen und fühlen zu können und natürlich intensive Fachgespräche zu führen war für Lieferanten wie auch Kunden sichtlich befreiend nach dieser langen Zeit von Einschränkungen.

Gerd Schachermayer: „Die Kunden sind auf der einen Seite begeistert, dass wir so groß ausgestellt haben und so viele Lieferanten gekommen sind. Die Lieferanten haben dazu ausreichend Personal mitgenommen, sodass jeder Kunde einen Ansprechpartner findet und die Informationen bekommt, die er eigentlich braucht. Die Leute freuen sich natürlich auch sehr, nach so langer Zeit wieder persönlich in Kontakt treten zu können und sich im direkten Austausch über die neuesten Produkte zu informieren. Selbst die Lieferanten waren überrascht über den Besucheransturm und das Interesse der Kunden – wir freuen uns wirklich sehr über die gelungene Veranstaltung und so viel Interesse auf allen Seiten“, ist Eigentümer Gerd Schachermayer begeistert von den zwei erfolgreichen BWF-Tagen.

Lieferantestimmen:

Blum – Michael Lang: „Wir waren schon gestern beim Kick-off Event sehr beeindruckt von der Veranstaltung und der gesamten Liebe und dem Engagement, das hierfür aufgewendet wurde. Wir haben jetzt am Stand gut zu tun und freuen uns über viele interessante und spannende Fachgespräche.“

Winkhaus – Prokurist Steffen Doenicke: „Unser Eindruck von der Messe, ist natürlich nach so vielen Jahren wirklich sehr gut. Die Veranstaltung ist für unsere Begriffe extrem toll organisiert und wir freuen uns einfach, wieder mit Menschen zusammen sein zu können und darüber, dass die Kommunikation über das persönliche Gespräch funktioniert. Abgesehen von ein paar kleinen Treffen innerhalb der Branche ist die BWF von Schachermayer natürlich auch für uns einzigartig.“

Dormakaba – Otmar Zeintl: „Wir sind jetzt schon sehr zufrieden und sind froh nach so langer Zeit wieder mal die Möglichkeit zu haben unsere Produkte wieder mal auf einer Messe präsentieren können. Der Besucheransturm ist sehr gut und auch die Qualität der Besucher ist dabei sehr gut. Man bemerkt auch eindeutig, dass die Menschen solche Messeformate vermisst haben. Die Trendfarbe Schwarz zieht sich auch bei uns durch die verschiedensten Produktbereiche angefangen vom Türschließer über Zylinder bis hin zu Türschlössern werden speziell diese Produkte sehr stark nachgefragt.“

( )