Alle News Impuls

Staloc: Erfolg ist kein Zufall

Mit Visionen, guten Angeboten und höchster Qualität hat sich das Linzer Vorzeigeunternehmen in den letzten Jahrzehnten zu einem beliebten und erfolgreichen Player entwickelt. © Staloc

#IMPULS | Als das Patent für anaerobe Klebstoffe von einem US-Gericht 1978 gekippt wurde, eröffneten sich völlig neue Möglichkeiten. Unternehmensgründer Hubert Stankovsky nutzte Ende der 70er-Jahre die Gunst der Stunde und etablierte mit seinem neu gegründeten Unternehmen Staloc Klebstofftechnologie auf höchstem Niveau. Mit Metallklebstoffen und Schmiermitteln eroberte er von Oberösterreich aus die große Welt der Befestigungstechnik.

Mit Visionen, guten Angeboten und höchster Qualität hat sich das Linzer Vorzeigeunternehmen in den letzten Jahrzehnten zu einem beliebten und erfolgreichen Player entwickelt. Anfang der 2000er- Jahre haben dann die beiden Söhne Lukas als Geschäftsführer und Bruder Gregor als Prokurist die Geschicke des Unternehmens übernommen. Mit neuen Impulsen, innovativen Produkten, internationaler Ausrichtung und hochkarätigem Service überzeugt aktuell die zweite Generation Kunden weltweit von der oberösterreichischen Klebe- und Schmiermittelqualität. Mittlerweile vertreibt Staloc Produkte aus sieben verschiedenen Klebstofftechnologien und arbeitet dabei laufend an neuen Entwicklungen.

Vielseitiges Angebot

Die breite Produktpalette reicht dabei von anaeroben Klebstoffen über Strukturklebstoffe bis hin zu Hochleistungsschmierstoffen. Bedient werden kleine Betriebe genauso wie große Industriekonzerne. „Die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu bedienen und abdecken zu können, ist für uns als Unternehmen sehr wichtig. Wenn möglich, liefern wir alles aus einer Hand. Diese Qualität schätzen unsere Kunden sehr und vertrauen deshalb auch langfristig auf Staloc – das macht uns stolz“, erzählt Geschäftsführer Lukas Stankovsky im Gespräch. Auch die Profis beim berühmten Rennen in Le Mans beispielsweise setzen auf Staloc-Produkte.  Die Produktion ist ausgelagert, aber in Europa angesiedelt. Die Wertschöpfung bleibt somit  in der näheren Umgebung, die Lieferketten bleiben dabei verlässlich und auch der Nachhaltigkeitsaspekt wird bedient. „Wir vergleichen uns nicht mit den ganz Großen der Branche, sondern liefern mit überschaubaren Strukturen und bestmöglicher Qualität ein ideales Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden. Die Verbindung zu unseren Kunden und deren Bedürfnissen ist für uns als Spezialist sehr wichtig“, ergänzt Geschäftsführer Stankovsky.

WEBKATALOG: Chemisch Technische Produkte STALOC 

( )