Alle News Praxis

Prämierte Glasträume

#PRAXIS | Die Bundesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler verlieh 2019 erstmalig den Austrian Glastechnik Award. Ausgezeichnet wurden herausragende Leistungen österreichischer Unternehmen im Bereich Glaserhandwerk. Das mittelständische Unternehmen und Schachermayer-Kunde „Glas Bauer GmbH“ aus Münzkirchen konnte dabei die Jury überzeugen und gewann den Glastechnik Award für den Bereich Innenausbau.

Die Firma KTM baute am Sitz in Mattighofen mit dem „House of Brands“ ein ganz besonderes neues Bürogebäude. Aufgrund der speziellen Architektur wurden hohe und komplexe Anforderungen an den Glasbau gestellt. Als mittelständisches Unternehmen mit zehn Mitarbeitern sah sich die  Glas Bauer GmbH, im Gegensatz zu anderen Anbietern, den Herausforderungen gewachsen und erhielt den Auftrag, für den es mit dem Glastechnik Award 2019 (Innenausbau) ausgezeichnet wurde. Bekannt ist das Unternehmen allerdings nicht nur durch seine beeindruckenden Glasbau-Lösungen, sondern auch durch die hervorragende Lehrlingsausbildung im Unternehmen. Beim Bundeslehrlingswettbewerb kamen vier von sieben Lehrlingen im Bereich Glasbau aus der hauseigenen Ausbildung.

Lösungen statt Probleme

„Wir sind sehr stolz auf das gesamte Projekt. Von der Sonderplanung bis zur Fertigstellung war die Zusammenarbeit rundherum großartig. Mit vielen individuellen Lösungen, die Glas- und Metallbau vereinen, konnten wir die hohen Ansprüche von KTM perfekt umsetzen. Unser Team hat hier großartige Arbeit geleistet. Dafür den ersten Glastechnik Award zu gewinnen, freut uns natürlich besonders. Wir  sind glücklich und stolz, zu den ersten Preisträgern zu gehören und freuen uns über die gelungene Umsetzung dieser anspruchsvollen Aufgaben“, erzählt Firmengründer Martin Bauer im Gespräch. „In den vergangenen 25 Jahren hat sich mit Schachermayer eine ausgezeichnete Partnerschaft entwickelt, von der wir stark profitieren. Ob Maschinen, Werkzeuge oder Material – wir können auf die Verlässlichkeit zählen und das ist für unseren Betrieb entscheidend. Die Möglichkeit, 24/7 aus dem umfangreichen Online-Angebot auswählen zu können, ist für uns ein entscheidender Faktor“, ergänzt  Firmengründer Martin Bauer.


MEHR INFOS: Glas Bauer GmbH

( )