Alle News Praxis

Tischlerei Mähr: So haben sie sich mit ihren Tischler-Künsten einen Namen gemacht

© Tischlerei Mähr/Wolfgang Mähr

#PRAXIS | Die Gebrüder Mähr haben sich in Vorarlberg mit ihren Tischler-Künsten einen Namen gemacht. Dabei schaffen es die zwei Brüder mit langjähriger Erfahrung und jeder Menge Leidenschaft, einerseits die Wünsche der Kunden zu bedienen und andererseits den Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken mit ihrer Designlinie Spurenlos perfekt zu vereinen.

Gefertigt wird in einem hochmodernen Maschinenpark, der von Schachermayer mit ausgestattet wurde. Die Vielseitigkeit von den Brüdern Christoph und Wolfgang bietet die ideale Basis für Wünsche der besonderen Art. Das perfekte Ineinandergreifen von Mensch und Maschine ermöglicht die Entwicklung wahrer Meisterwerke im Bereich Innenausstattung und Design. 

Schachermayer begeistert

So wurde in den letzten 20 Jahren auf Klassiker gesetzt. Dazu gehören die HOMAG Kantenanleimmaschinen KDF 220 C, sowie die KDF 430 C, die MARTIN Formatkreissägen T 60 und T 75, genauso wie die Plattensäge oder der Schraubenkompressor. Die Geräte für den modernen Maschinenpark wurden immer über Schachermayer gekauft. „Dabei spielt die Qualität des Services eine große Rolle. Die rasche Lieferung sowie die unkomplizierte und perfekte Montage sind für uns sehr wichtig“, ist Wolfgang Mähr begeistert von der Zusammenarbeit. 2016 folgte die Betriebserweiterung, die 2017 abgeschlossen war. Die strategische Expansion war wichtig für das Unternehmen, um auch im weiteren Umfeld die Mähr-Produkte bekannt und beliebt zu machen. 

Stetige Erweiterung

Mit der Erweiterung wurden auch ein hochmodernes 5-Achs-Bearbeitungszentrum sowie ein Kantenanleimautomat in den Maschinenpark integriert. Zweifelsohne ist die 2018 angeschaffte Schuko-Absauganlage mit Brikettierung ein Highlight beziehungsweise stellt eine wesentliche Erweiterung und Modernisierung des Betriebes dar, die zur vollsten Zufriedenheit arbeitet. Dazu kommt noch die perfekte und punktgenaue Absaugleistung, die für jede Maschine einzeln konfigurierbar ist. 

HOLZ&EISEN:  Die ganze Story finden Sie hier.

MEHR INFOS:  Tischlerei Mähr

WEBKATALOG:  Mehr Infos zu den Großmaschinen für Holzbearbeitung.
 

KONTAKT

Reiner Schäfer
Verkäufer im Außendienst
T +43 664 440 76 05
E reiner.schaefer@schachermayer.at

( )