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Boostrack schafft Effizienz

Das System Boostrack wächst mit den Bedürfnissen des Unternehmens modulartig mit. © SCH/M.Reichl

#EINBLICK | Das passende Werkzeug zur richtigen Zeit und dazu noch das benötigte Material, das ist wohl ein Thema, das die gesamte Handwerksbranche immer wieder beschäftigt. In großen Betrieben haben sich längst Materialwirtschaftssysteme etabliert, die den täglichen Ablauf der Materialbeschaffung oder der Werkzeug-Ausgabe automatisiert bewerkstelligen. Aber wie steht es eigentlich um kleinere und mittlere Betriebe? Kann die Effizienz auch in diesen Strukturen gesteigert werden? „Ja, der Einsatz von Boostrack macht bei fast allen Betriebsgrößen Sinn“, ist die klare Antwort von Boostrack Geschäftsführer Christian Gerken.

Adaption & Erweiterung

Die erfahrenen Branchenkenner von Boostrack schaffen mit dem digitalen Modular- System eine innovative Möglichkeit zur transparenten Übersicht sowie Steuerung und Sicherheit der gesamten Materialversorgung. Mit einer Reihe von individuell abstimmbaren Einzelmodulen und Applikationen sind die Unternehmen in der Lage, die Beschaffungswege wie auch die Beschaffungszeiten signifikant zu reduzieren. Mit der neuesten Innovation, dem Boost.Locker, kann das System auch für größere Gegenstände adaptiert werden. Bei einer Fachgröße von 25 cm x 25 cm werden auch sperrige Geräte wie Elektrowerkzeuge oder größere Materialien einfach und bequem gelagert. Gerade bei vielen kleineren Betrieben steht am Abend nach getanem Werk noch die Materialbestellung für die nächsten Tage an. Dieser doch oftmals mühsame und zeitintensive Prozess kann mit Boostrack sehr viel einfacher, schneller und übersichtlicher gestaltet werden. „Ab einer Betriebsgröße von zwei bis drei Mitarbeitern können wir unser System an die jeweiligen Gegebenheiten perfekt anpassen. Die benötigten Module werden dabei nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden bereitgestellt. Die dazugehörige Software wird ebenfalls an die Anforderungen angepasst, um jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, seine benötigten Materialien selbst zu bestellen und einfach zu verwalten. Das spart Zeit und Nerven“, erklärt Boostrack Geschäftsführer Christian Gerken im Gespräch.

„Mit unserer neuen Innovation Boostrack haben wir ein intelligentes C-Teile Management im Angebot, das für jegliche Branchen ideal ist. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Optimierung von Prozessen ganz oben auf der Agenda steht, haben wir mit Boostrack ein ideales System zur intelligenten und digitalisierten Materialverwaltung, das den zeitgemäßen Bedürfnissen der Kunden auf allen Ebenen entspricht und darüber hinaus schnell und einfach implementiert werden kann. So bleibt in den Betrieben mehr Zeit für die wesentlichen Dinge“, erklärt Karl-Heinz Granzner, Verkaufsleiter der Sparte Metall, im Gespräch.

Schnell und einfach

Spezielle Produkte, die nicht im Haus auf Lager sind und unregelmäßig benötigt werden, können gesammelt bei dem jeweiligen Lieferanten rasch und einfach bestellt werden. In der Produktion haben die Mitarbeiter ohne PC mittels Tablet die Möglichkeit, die benötigten Materialien und Geräte direkt beim Lieferanten zu bestellen oder aus dem eigenen Lager auszubuchen. Mit dieser zeitgemäßen Webanwendung können die Unternehmen ihre aktuellen Lagestände überall einsehen und natürlich auch von überall bestellen. Vordefinierte Benutzer erhalten dabei Zugang zum System und können unabhängig agieren. Mit Boostrack findet eine mitwachsende Lösung den Weg in die produzierenden Betriebe. Mit den unterschiedlichen Modulen, die beliebig erweiterbar sind, ist Boostrack in der Lage, bei fast allen Betriebsgrößen einen wertvollen Beitrag zur Effizienz der Lagerverwaltung zu leisten. Nachvollziehbarkeit und vollständige Transparenz sind ebenfalls zwei wesentliche Stichworte in diesem Zusammenhang. Eine perfekte Lagerverwaltung hat auch Einfluss auf die Kalkulation und verschafft den Unternehmen einen signifikanten Wettbewerbsvorteil, der in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger wird. Alle Berechtigten können somit einsehen, welcher Mitarbeiter was, wann, wo und wie genau verbraucht hat. Fällt ein Material oder Werkzeug unter die Mindestmenge, kann das System außerdem auch automatisierte Bestellungen ausschicken, sobald die Mindestmenge unterschritten wird. Dies ist speziell bei kleineren Strukturen und Unternehmen sinnvoll und wird auch von den Unternehmen gerne angenommen. Die Möglichkeiten von Boostrack sind breit gestreut und modular aufbaubar – auf jeden Fall ist das System der ideale Partner bei der Material- wie auch Lager- und Bestellverwaltung.

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Ihr Ansprechpartner

Sascha Amerstorfer
Fachberater für Dienstleistungen 

T. +43 6641269284

E. boostrack@schachermayer.at

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