Alle News Einblick

Bike Visions 2023

Spannende Vorträge und interessante Einblicke gaben dem Publikum einen schönen Überblick. © Martin Doersch

#EINBLICK | Am 10. und 11. März fand in Linz die 4. Auflage der Bike Visions statt. Schachermayer leistete mit Pumptrack und Velodrom dabei einen wertvollen Beitrag und rückt mit den Freizeitangeboten in der Industriezeile zunehmend ins Zentrum der Radszene. Von lokalen Trailbauprojekten über Vorträge und gemeinsame Bike-Touren bis hin zum Einführungstraining im Velodrom und Kinder Technikkursen mit Barbara Mayer wurde für alle Bikebegeisterten jede Menge geboten.

Gemeinsam mit der Mountainbike Botschafterin Paula Zibasa von Patagonia, ging es Freitagnachmittag mit guten Geschichten, herrlichen Tiefblicken und einer schönen Ausfahrt auf den Pfenningberg los. Aufgrund von Schlechtwetter konnte der geplante hello yellow Velodrom Einführungskurs, bei dem sich Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren ihre Berechtigung zur Bahnnutzung holten, leider nicht stattfinden. Am hello yellow Pumptrack gab es dann noch ein fundiertes Techniktraining mit MTB-Kids Academy Gründerin Barbara Mayer, die einmal mehr die Kinder für das Thema Bike faszinieren konnte. Johannes Staudinger als hello yellow Verantwortlicher hielt einen spannenden Vortrag über die Ideen, Möglichkeiten und Hintergründe von hellow yellow. Viele wertvolle Inputs für Bike-Fans und Interessierte, aber auch gute Unterhaltung mit der Patagonia Movie Night rundeten die gelungene Veranstaltung perfekt ab. 

#Polit-Treff bei hello yellow 

Info: Am 6. Juni lernen Politiker der Stadt Linz und des Landes Oberösterreich sowie wichtige Persönlichkeiten aus der Szene unsere hello yellow Radarena kennen. 

Mehr Informationen: www.hello-yellow.at 

( )