Alle News Einblick

Besuchermagnet Maschinenmesse

© SCH / M.Reichl

#EINBLICK | Das Frühlingswetter passte perfekt zur guten Stimmung bei unserer zweitägigen Maschinenhausmesse in Linz. Mit dem bekannt guten Mix aus der Präsentation von Innovationen im Großmaschinensektor und der fundierten Beratung unseres Expertenteams war das Event für Holz- und Metallverarbeiter erneut ein voller Erfolg.

Im Bereich der Metallbearbeitungsmaschinen präsentierten wir den Fachbesuchern eine Schwenkbiegemaschine Type MAKU 3200x1,5 speziell für den Spenglerbereich mit konischem Hinteranschlag und Touch Screen-Steuerung, von Schröder Maschinenbau. Zudem konnten wir in der Blechfertigung den Faserlaser LaserONE 3015 mit 6 kW Leistung sowie hydraulische und elektrische Abkantpressen von LVD live vorführen.

Wilhelm Hofer, Leiter der Geschäftseinheit Großmaschinen und Anlagen: „Es waren erfolgreiche Messetage für unser Team. Wir spüren, dass die Automatisierung bei unseren Kunden immer stärker zum Thema wird und da können wir mit unserer Expertise und Erfahrung verstärkt unsere Servicekompetenz ausspielen.“

Im Bereich der Holzbearbeitung war die Kantenanleimmaschine von Homag Edgeteq S200-1130 FC eines der Highlights. Zudem präsentierten wir erstmals die Heesemann HSM.2 Compact mit Magnetbalken und konnten mit einer Live-Vorführung der Lochplattenpresse unseres neuen Lieferanten Barth punkten. Franz Luger, Leiter Holzbearbeitungsmaschinen: „Die Messe hat gezeigt, dass wir mit unseren Tugenden bei den Kunden, die immer mehr auf innovative Technologien setzen möchten, punkten können. Wir haben sehr gute Lieferanten, neue Produkte und setzen vermehrt auf ein Rundum-Service, das für die Kunden immer wichtiger wird. Wir konnten einige gute Aufträge an Land ziehen und blicken zuversichtlich in die Zukunft.“

MEHR INFORMATIONEN

Holzbearbeitungsmaschinen im Webkatalog 

Metallbearbeitungsmaschinen im Webkatalog 

Dienstleistungen rund um Großmaschinen und Anlagen 

( )