Alle News Einblick

Beratungs- und Verkaufszentrum: Rankweil/Vorarlberg

Die Mitarbeiter des Beratungs- und Verkaufszentrums in Rankweil in Vorarlberg sind ein eingespieltes Team. © SCH/Rankweil

In dieser neuen Serie stellen wir unsere Beratungs- und Verkaufszentren in Österreich in den Mittelpunkt. Die Zentren bilden die Basis der Beratung, der Zusammenkunft sowie professioneller Informationen. Dahinter verbirgt sich allerdings weit mehr als nur der tägliche Geschäftsalltag. Es sind die Menschen, die den Verkaufszentren Ambiente, Charme und Herzlichkeit verleihen.

Das Beratungs- und Verkaufszentrum in Rankweil wurde 1991 eröffnet und erfreut sich mittlerweile auch einer beeindruckenden und langjährigen Erfolgsgeschichte. 2006 ist man an den aktuellen modernen Standort übersiedelt, der in Rankweil für die ideale Beratung und Versorgung im schönen Vorarlberg sorgt. Im Mai 2019 übernahm Karlheinz Breuß, für ihn überraschend, die Leitung des Beratungs- und Verkaufszentrums. Er  hat sich seither in dieser verantwortungsvollen Aufgabe gut eingelebt.

Gelbes Blut

Karlheinz ist ein schönes Paradebeispiel einer gelungenen Schachermayer Karriere. Noch am alten Standort absolvierte er seine Lehre von 1998 bis 2001 und war dann auch bis 2006 im Unternehmen tätig. Jung, wild und auf der Suche nach unterschiedlichen Erfahrungen zog es ihn hinaus in die große weite Welt, wo er zehn Jahre bei anderen Firmen mit Branchenbezug gearbeitet hat. Auch dort immer mehr oder weniger in Kontakt mit Schachermayer, wuchs über die Jahre seine Sehnsucht, zum Unternehmen, für das sein Herz brennt, zurückzukommen. Der soziale Zusammenhalt, gemeinsame Unternehmungen wie Skitag oder Fischerausflüge, das wertschätzende Miteinander sowie die interessanten Aufgabengebiete brachten Karlheinz wieder zurück in den Schoß seines Mutterkonzerns.

Eingespieltes Team

Das Rankweiler Team rund um Karlheinz Breuß ist jung, dynamisch und perfekt eingespielt. Bianca Branner, Ramin Dastghaibi, Lukas Dietrich, Martin Ellensohn, Peter Kasper, Enise Keskin, Bernhard Rohrer sowie Angelika Stranimaier,  Peter Speckle und Rahel Waldburger bilden eine ausgezeichnete Einheit, die sich nicht nur in der Arbeit perfekt ergänzt. Die umtriebige Vorarlberger Truppe sorgt auch rundherum für positives Aufsehen. So gewann Kollege Peter Speckle beim Radiosender Antenne Vorarlberg einen Food Truck für einen Tag, der vor dem BVZ aufgestellt war und die Menschen mit lukullischen Genüssen versorgte. Außerdem sind Karlheinz Breuß und Peter Speckle auch in einem Faschingsverein – den „Schalmeiern“ – engagiert, der im Raum Rankweil die fünfte Jahreszeit gehörig hochleben lässt und regelmäßig mit seinen Blechblasinstrumenten für fröhliche Unterhaltung sorgt. Die Faschingstradition wird in Vorarlberg hochgehalten und so ziehen die „Schalmeier“ am Faschingsdienstag auch durch Kindergärten und Altersheime, um die gesamte Bevölkerung von Jung bis Alt in das närrische Treiben miteinzubeziehen. Das Beratungs- und Verkaufszentrum Rankweil ist Garant für fundierte Information, herzliche Betreuung, flexible Lösungen und engagierte Geselligkeit. Das wissen nicht nur die Kunden zu schätzen, sondern vor allem auch die Mitarbeiter.


KONTAKT

Beratungs- und Verkaufszentrum Rankweil
Grundweg 2
6830  Rankweil
Österreich

T. +43 5522 31981
E. rankweil@schachermayer.at

Montag: 6:30 - 17:00
Dienstag: 6:30 - 17:00
Mittwoch: 6:30 - 17:00
Donnerstag: 6:30 - 17:00
Freitag: 6:30 - 12:30

( )