Basis für die neuen Spinde im Wiener Roten Kreuz war eine Auflage des Magistrats Wien. Daher hatte das Wiener Rote Kreuz Handlungsbedarf, neue Spinde mit Mittelhaupt mussten her, erzählt Stefan Kübl: „Die Anforderung der MA40 und des Arbeitsinspektorats war, dass alle Mitarbeiter des Rettungsdienstes ihre Dienstkleidung von der Privatkleidung trennen müssen. In der Vergangenheit haben wir das Problem mit „Z-Spinden“ gelöst, was aber das Problem aufge-bracht hat, dass für die zwei Bereiche jeweils eine Tür und auch ein Schloss mit passendem Schlüssel benötigt wurde. Über eine Recherche bin ich auf die Firma Schachermayer gestoßen, die das passende Produkt für uns hatte.“
Rundum-Sorglos-Paket
Schachermayer konnte als „Generalunternehmer“ mit seinem Angebot die Konkurrenz hinter sich lassen: Schachermayer hat beim Wiener Roten Kreuz das Heft in die Hand genommen und die komplette Planung und Organisation übernommen. Ein großer Vorteil für Stefan Kübl: „Schachermayer ist ein großes bekanntes Unternehmen in Österreich, das uns den Komplettservice angeboten hat: mit dem Kontakt und der Anpassung des Produkts, mit dem Produzenten, der Anlieferung und der Montage. Zudem konnte ich in meinem vorherigen Beruf (Projekttechniker in einer Tischlerei) des Öfteren positive Erfahrungen mit der Firma Schachermayer sammeln.“
Beratung & Bemusterung
Im Vorfeld wurde die neue Anlage von Grund auf geplant: von den Spinden über die Schließanlage bis hin zur Organisation der Montage und der Logistik. Der Kunde konnte bei einer Bemusterung die passenden Produkte selbst aussuchen, immer mit professioneller Unterstützung unserer Experten im Innen- und Außendienst. Stefan Kübl: „Mit der Betreuung von Martin Adler und vor allem mit dem Montage/Demontage-Team waren wir sehr zufrieden. Wir planen bereits das nächste Projekt und werden schon bald wieder auf Herrn Adler zukommen.“
Lieferung & Montage
Die neuen Spinde wurden im Herbst 2024 zeitgerecht geliefert und montiert. Die Montage der Spinde wurde von unserem Lieferanten Meta Online übernommen, die Schließanlage mithilfe von Manfred Hermann montiert. Martin Adler, Verkäufer im Außendienst bei Schachermayer, zeigte sich mit der Gesamtabwicklung und dem internen Zusammenspiel der unterschiedlichen Abteilungen ebenso zufrieden wie der Kunde: „Wir sind nicht nur ein Großhandelsunternehmen, wir verstehen uns für den Erfolg der Kunden auch als Dienstleister und kümmern uns gemeinsam um deren Projekte und Anliegen.“ Wolfgang Rebhandl, Verkaufsleiter bei Schachermayer, streicht die Stärke Schachermayers, dem Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten zu können, hervor: „Eine durchgängige Abwicklung beginnt bei unserem Planungstool, danach entscheidet die punktgenaue Anlieferung, das perfekte Vertragen und schließlich das Aufstellen beim Kunden. Beim Auftrag beim Wiener Roten Kreuz hat sowohl logistisch als auch zeitlich alles sehr gut funktioniert, sodass die gesamte Anlage zu den drei vereinbarten Lieferterminen perfekt abgewickelt werden und das Wiener Rote Kreuz fristgerecht übersiedeln konnte.“
Kontakt
Martin Adler
Verkäufer im Aussendienst
M. +43 664 8434750
E. martin.adler@schachermayer.at