Alle News Einblick

Inspiration: CASA 2020

Die Wohnwelten wurden sehr einladend präsentiert.

#EINBLICK | Die internationale Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten und Lifestyle präsentierte sich auch heuer im Jänner wieder als bedeutendes Event für die Branche der Tischler, Raumgestalter und Raumausstatter. Erstmals waren am Schachermayerstand auch die Hersteller bekannter Marken wie Admonter, Karle & Rubner, Kübler-Workwear, Kunex, Sibu-Design, Tilo und Woca persönlich mit Präsentationsflächen vertreten und sorgten für gehörige Furore.

 

Am beeindruckenden Schachermayer Messestand gab es auch dieses Jahr einen schönen Einblick in aktuelle Trends und Produkte. Design und Funktionalität standen dabei wieder im Vordergrund. Mit den Firmen Admonter, Karle & Rubner, Kübler-Workwear, Kunex, Sibu-Design, Tilo und Woca waren die jeweiligen Branchengrößen vor Ort. Die Firma Admonter zeigte moderne Böden aber auch Wand- und Deckenverkleidungen. Karle & Rubner macht Terrassenträume wahr und präsentierte unterschiedliche Steinoberflächen gemeinsam mit der Unterkonstruktionen und WPC-Terrassendielen. Die Firma Kübler gab moderne Einblicke in die neueste Kollektion ihrer Arbeitskleidung. Auch die unterschiedlichsten Sibu-Platten und Oberflächen konnten am Stand begutachtet werden. Wandelemente wurden ebenso wie Glaselemente präsentiert. Tilo verdeutlichte mit dem kaum wahrnehmbaren Übergang von Holz auf Vinylboden die ansprechende und überzeugende Qualität.

Schließlich lieferte Branchenexperte Woca die richtigen Tipps für eine ideale Pflege. Außerdem wurde auf der Messe erstmals der neue Woca-Lack präsentiert, der in Österreich exklusiv bei uns erhältlich sein wird. Auch Türenprofi Kunex zeigte Glasschiebetüren wie auch raumhohe Türen, die perfekt als Designelemente dienen. Um auch den Nachwuchs beim Bundeslehrlingswettbewerb zu unterstützen, stellte Schachermayer den Hauptpreis zur Verfügung. Ein Paar hochwertige Carving-Ski ging an den Gewinner.

Mehr Informationen lesen Sie im nächsten Holz & Eisen!

( )