Alle News Einblick

Frühling bringt Maschinen-Messe

Auch der persönliche Austausch war wie immer ein wesentlicher Teil der gelungenen Veranstaltung. © SCH/M. Reichl

#EINBLICK | Am Markt bekannt und gern besucht ist die hauseigene Schachermayer Maschinenmesse, die sich zweimal im Jahr großer Beliebtheit erfreut. Auch dieses Jahr war es von 27. bis 28. April wieder so weit. Im Maschinenzentrum fanden sich zwei Tage lang wieder viele interessierte Fachbesucher ein, um die neuesten Technologien und Angebote unter die Lupe zu nehmen. Auch der persönliche Austausch war wie immer ein wesentlicher Teil der erfolgreichen und spannenden Hausmesse für Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen.

Messe-Zeiten sind beliebte Momente der Begegnung, des Erfahrungsaustausches, der persönlichen Wertschätzung, der Suche nach Trends und Innovationen genauso wie der Ausblick auf die besten Angebote. All dies konnten die Besucher auch bei der diesjährigen Maschinenhausmesse wieder erleben. Nach Herzenslust entdecken, informieren und sich inspirieren zu lassen, stand dabei genauso am Programm, wie wertvolle Fachinformationen einzuholen oder persönliche Kontakte zu pflegen.

Intensive Dynamik

Zwei Tage lang wurden Besucher aus ganz Österreich begrüßt, die mit vollen Auftragsbüchern kamen und auf der Suche nach den passenden Maschinen dafür waren. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse von Besuchern aus ganz Österreich. Sehr schön war natürlich zu sehen, dass wir auch Fachpublikum aus dem Ausland bei uns in Linz begrüßen durften. Die Stimmung in der Branche ist sehr gut, die Auftragsbücher sind voll und die Bereitschaft zu investieren ist hoch. Der einzige Wermutstropfen in dieser Geschichte ist die Lieferthematik, die sich durch fast alle Branchen zieht“, erzählt Karl Hofmann, Leiter der Abteilung Großmaschinen, im Gespräch. Speziell im Hinblick auf die große Schachermayer-Messe „BWF“ im Herbst wurden schon möglichst viele Maschinen und Geräte von Schachermayer vorbestellt, um unseren Kunden auch so gut es geht Versorgungssicherheit bieten zu können.

MEHR INFORMATIONEN IM WEBKATALOG 

Holzbearbeitungsmaschinen

Metallbearbeitungsmaschinen

( )