Lehrlinge bei Schachermayer

Schachermayer ist ein Familienunternehmen in der sechsten Generation und Großhandelspartner für holz- und metallverarbeitende Betriebe, Industrien und Handel. Die Geschäftsleitung setzt auf bewährte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördert den Nachwuchs auf vielfältige Weise.

Was verkauft Schachermayer?
Unser umfangreiches Sortiment – Werkzeuge, Baubeschläge, Möbelbeschläge, Befestigungstechnik, Baufertigteile, Lagertechnik, Maschinen, Kücheneinbaugeräte, Spülen und Armaturen - bietet viele Möglichkeiten der Entfaltung.

Was machen Großhandelskaufleute?
Im Gegensatz zum Einzelhandel, der Waren in kleinen Mengen an Endverbraucher abgibt, werden im Großhandel Waren in großen Mengen an Firmen verkauft. Die wichtigsten Aufgaben der Großhandelskaufleute sind daher der Einkauf, die Lagerhaltung und der Verkauf von Waren.

Wie läuft die Ausbildung bei Schachermayer ab?
Die betriebliche Fachausbildung erfolgt nach einem Abteilungs-Rotationsprinzip. Das heißt, du lernst unser Beratungs- und Verkaufszentrum, die Produktbereiche und Fachabteilungen von Grund auf kennen.

Zusatzschulungen unterstützen dich auf deinem Weg
Regelmäßige Warenschulungen und Lehrlingsseminare zu den Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung ergänzen das Berufsschul- und Praxiswissen. LAP-Vorbereitskurse helfen dir beim erfolgreichen Abschluss deiner Lehre.

Interessiert? Teste dich selbst...

  • Ich bin gerne in Kontakt mit Kunden
  • Ich habe kaufmännisches Interesse
  • Ich bringe technisches Verständnis mit
  • Ich finde das Produktsortiment Eisenwaren interessant
Das trifft auf dich zu?
Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, die letzten beiden Abschlusszeugnisse und Foto). Wir bieten dir zusätzlich die Möglichkeit einer Schnupperlehre, um dir deine Entscheidung für einen Ausbildungsweg bei Schachermayer zu erleichtern.

WKO-Aktion Lebe dein Talent - die Lehre
Jetzt Video zum Berufsbild Großhandelskaufmann /-frau ansehen!

Kontakt zu Schachermayer
Schachermayer Großhandelsgesellschaft m.b.H.
Schachermayerstraße 2
A-4020 Linz
bewerbung@schachermayer.at
www.schachermayer.at

Geschäftszeiten:
Mo - Do 7:30 - 17:00 Uhr
Fr 7:00 - 12:30 Uhr

Bei Fragen nutze unsere Lehrlingshotline
Frau Birgit M. Stanzel
0732 / 65 99 - 8550

birgit.stanzel@schachermayer.at

Kontakt zu Schachermayer-Wien:
Frau Sonja Nowak
01 / 610006401
sonja.nowak@schachermayer.at